„It’s about the future“

Die Meinungen im Fall FBI vs. Apple gehen weit auseinander, nicht nur in den USA, wo gerade bei einer Umfrage 51 % der Amerikaner sich dafür ausgesprochen haben, dass Apple die Forderungen des FBIs erfüllen sollte.

Ich will mich dieser (doch sehr komplexen) Diskussion nicht anschließen, auch wenn ich bereits eine eigene Meinung dazu habe. Apple wird viel vorgeworfen, sogar dass man diese Aktion aus reinen PR-Zwecken aufgebaut hätte. Was in meinen Augen völliger Humbug ist, denn die Gefahr, dass Apple damit in ein total falsches Licht gerät und am Ende sogar scheitert ist nicht zu unterschätzen.

Umso wichtiger ist es jetzt die richtigen Worte zu finden und das scheint eines der verborgenen Talente von Tim Cook zu sein. In einem Exklusivinterview mit dem Sender ABC News trifft er den richtigen Ton, weicht konkreten Fragen, in dieser doch sehr ernsten Diskussion, nicht aus und was wohl am wichtigsten ist, man spürt seine wahre und leidenschaftliche Überzeugung zu diesem Thema.

http://abcnews.go.com/video/embed?id=37174976

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s