Neue Apple Watch Werbespots!

Fragt man Apple nach den Verkaufszahlen der Apple Watch erhält man bis heute keine genauen Angaben. Somit bleibt weiterhin Raum für wilde Spekulationen und einen seit Verkaufsbeginn ständig prognostizierten Misserfolg.

Meine persönliche Einschätzung dazu, die Uhr verkauft sich „ganz ok“, aber auch nicht mehr.

Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum es jetzt 6 neue Werbespot zur hauseigenen Smartwatch gibt. Die Spots gefallen und sind ganz nett gemacht. Wir alle wissen aber, dass „nett“ die kleine Schwester von Schei… ist. Meiner Meinung nach wieder eine verpasste Chance die Apple Watch ins richtige Licht zu rücken. Mit Wehmut denke ich da an die nahezu perfekten iPod Spots der Vergangenheit zurück.

Ein schönes Stilelement der neuen Werbefilme bleibt dann aber doch zurück. Jede Szene spielt im realen Leben und in einer realen Umgebung (Disco, Straße, Fitness Studio). Der Hintergrund wird aber komplett ausgeblendet und durch ein eher steriles Studio-Setting ersetzt. Kommt wie ich finde ganz gut rüber.

Mein Favorit ist übrigens der Spot „Sing“, nicht wegen seiner Machart, sondern wegen der hinreisenden Stimme.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s