Neue Apple Watch Werbespots

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Werbeetat der Apple Watch in Deutschland wohl nicht viel geringer ausfällt, als der des iPhones falls man der Welt und den errechneten Zahlen von Ebiquity glauben möchte. Und schon beglückt uns Apple mit drei neuen TV-Werbespots zur ihrer Uhr.

Die erste Frage, die ich als Träger einer Apple Watch immer gestellt bekommen ist

Was kann die denn?

Leider gibt es dafür keine einfache Antwort. Das hat sich wohl auch Apple gedacht und so stellt man in den neuen TV-Spots die Welt der Apple Watch Apps in den Vordergrund.

Frei nach dem Motto „Apps at a tap“ geht es dabei um

… Musik

… Sport

… und Reise

Die Spots gefallen mir eigentlich ganz gut. Die Uhr thront dabei groß im Mittelpunkt der Werbung und zeigt unmissverständlich um was es hier eigentlich geht. Die Apps finden sich als runde „Bubbles“ um die Uhr wieder und machen über feine Animationen klar, dass sie alle ein Bestandteil dieses doch so kleinen Körpers sind. Ein Symbol für die weitreichenden Möglichkeiten, die in der Apple Watch stecken.

Einen kleinen Pferdefuß hat die Werbung aber dann doch noch. Die hier von Apple präsentierten Apps sind alle von Drittanbietern. Kein Problem, gibt es doch inzwischen auch einige gute und brauchbare darunter. Die Ladezeiten dieser nicht nativen Apps sind aber immer noch katastrophal unakzeptabel.

Hoffen wir mal, dass sich die Situation durch das neue watchOS 2 bald verbessern wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s