Happy Birthday iPhone!

Vor genau 8 Jahren (29. Juni 2007) erblickte das erste iPhone das Licht der Welt. Wer hätte damals gedacht, hier das Mobiltelefon der Zukunft zu sehen.

Das iPhone war die Blaupause einer neuen Gerätegeneration … dem Smartphone.

Viele Punkte, sei es das Design, die Bedienung oder die Handhabung sind heute noch wie damals und zeigen deutlich, welch großartiger Wurf Apple damit gelungen ist.

Schön zu erkennen in dem folgenden Video, welches iPhone Werbespots der ersten Stunde einfach aneinanderreiht. Auch schön, mal wieder den 1. „Hello-Spot“ zu sehen, der damals extra für die Oscar-Verleihung produziert wurde.

In diesen alten Spots erkennt man auch, wie gut das alte Apple war, wie weit der Konkurrenz vorraus, und vor allem, wie präzise und treffend die Werbung. Etwas, was man heute schon ein wenig vermisst. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s